Hier findet ihr alle Steps aus dem Ideenjahr zum Abhaken.
Damit ihr immer den perfekten Überblick habt 🙂
Die mit gekennzeichneten Steps sind aus meiner Perspektive besonders wichtig 🙂
(Bytheway: Die Liste speichert sich automatisch in Echtzeit – zum Speichern müsst ihr keinen Button klicken.)
Lasst uns mit einem ganzheitlichen Gewinnspiel-Fahrplan unser Erlerntes wunderbar miteinander verknüpfen.
Wir kümmern uns um mehr Reichweite: Mit schnell erstellten viralen Reels.
Wir entwickeln einen Gesamtfahrplan.
Quer über alle Kanäle.
Der September könnte für einige zum absoluten Gamechanger werden: Wir beschäftigen uns mit den bezahlten Meta-Anzeigen.
Für mich waren diese Anzeigen der Hauptgrund, vor vielen Jahren überhaupt mit SocialMedia anzufangen.
Daher meine Empfehlung:
Legt euch ein kleines Geldbudget zur Seite, reserviert euch Zeit im Kalender und testet die einfache Anzeigenstrategie, die ich euch zeige einfach mal aus.
Den August über ist eine kleine Sommerpause.
Damit euch aber nicht langweilig wird, empfehle ich, den Kurs zum „Content Recycling“ genauer anzusehen 🙂 !
Im Juli erstellen wir uns eine Glanzmomente-Sammelwand.
Damit werden wir unser Selbstbewusstsein mal ordentlich auffrischen!
Im Juni bündeln wir unsere Postings zu ganzheitlichen Aktionen mit strategischem System.
Und das Ganze machen wir mit einem konkretenZiel:
Umsatzsteigerung!!!
Im Mai sorgen wir dafür, dass wir unsere Follower raus aus Facebook und Instagram und drüber zu unserer Webseite bekommen.
Im April gehen wir Live!
Klingt ungewohnt und aufregend – ist aber viel einfacher, als man denkt 🙂
Im März werden wir einen einzigen Satz kreieren.
Aber dafür einen Satz mit großer Wirkung:
Quasi einen Elevator-Pitch für unsere SocialMedia-Kanäle!
Im Januar steht unsere erste Aktivwoche an und wir kümmern uns um das spannende Thema Newsletter 🙂
Auch wenn das Jahr erst in einigen Tagen startet…
… es warten schon die ersten Aufgaben!